Über mich

Hey, ich bin Laura und bin 21 Jahre alt. Die Fotografie ist seit Jahren eines meiner größten Leidenschaften und Hobbies.

Schon als Kind hatte ich immer gern eine Kamera in der Hand und später in meiner Jugendzeit konnte ich mir endlich eine eigene Kamera zum Geburtstag wünschen! Damit machte ich schon sehr viele Bilder und meine Leidenschaft entwickelte sich immer weiter, bis ich beschloss meinen eigenen Blog auf dieser Website zu starten!

Und dann begann alles: Ich eignete mir alles zur Fotografie selbst an (und durch meinen großen Bruder lernte ich auch viel!), ich postete viel auf Instagram, kaufte mir von mal zu mal mehr Equipment und besitze jetzt schon meine dritte Kamera!
Im Jahr 2020 war ich sehr aktiv, was die Fotografie betraf. Ich erstellte einen neuen Instagram Account, der speziell nur für meine Fotografie ist, fotografierte schon viele andere Peronen und bekam immer neue Anfragen.
Daraufhin gründete ich im Januar 2021 mein eigenes kleines Unternehmen! Ich bin wahnsinnig stolz, dies gemacht zu haben und meine Leidenschaft nebenberuflich durchführen zu können!

Nun noch ein paar Dinge zu mir, ich ging nach meinem Realabschluss auf ein berufliches Gymnasium und machte dort mein Abitur im Bereich Wirtschaftswissenschaften. Danach studierte ich ein Jahr Betriebswirtschaftlehre an der Hochschule Mitweida und jetzt bin ich seit 2019 glücklich an der TU Chemnitz in dem Studiengang Medienkommunikation.
Ich hatte immer verschiedene Berufswünsche und dadurch, dass ich ein sehr kreativer Mensch bin, gingen sie immer in diese Richtung. Anfangs wollte ich Modedesignerin werden, danach kam seit der 9. Klasse meine Leidenschaft zum Reisen hervor und ich plante in die Tourismusbranche zu gehen. Doch dann im Abitur verfestigte sich mein Wunsch immer mehr in die Medienbranche zu gehen, da mir dort sämtliche Berufschancen offen stehen.

Wie schon gesagt ist eine weitere große Leidenschaft das Reisen: Schon als Kind habe ich immer davon geträumt die Welt zu erkunden. Mich reizen fremde Länder, Kulturen und Menschen. Ich liebe es woanders zu sein und die verschiedensten Länder kennen zulernen!
Meine Bucket-List ist groß und hier könnt ihr mich immer verfolgen!